24 Nov, 2017

-------

Anmelden

Login to your account

Username
Password *
Remember Me

zertifiziert nach AZAV und DIN EN ISO 9001:2008 durch
HZA zertifiziert

Der Inhaber und seine Vita

 M. VatterMichael Vatter, der Inhaber und Gründer des VATTER Bildungszentrums, wurde im Jahr 1950 in Rheinland-Pfalz geboren. Dort verbrachte er seine Schulzeit bis zu seinem Abitur, ging dann nach der Bundeswehr an die wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Universität des Saarlandes und absolvierte dort sein Studium. Im Jahr 1976 bekam er den akademischen Grad als Diplom-Handelslehrer verliehen.

Unmittelbar danach begann er seine berufliche Selbstständigkeit mit dem Aufbau des VATTER Bildungszentrums. Mit der Aufnahme der beruflichen Selbstständigkeit des Inhabers im Jahre 1976 wurden insbesondere in den 80-er Jahren in Baden-Württemberg eine Vielzahl von Nieder­lassungen gegründet.

Heute arbeiten ca. 90 Dozenten und Sachbearbeiter in der Weiterbildung von Erwachsenen und jungen Erwachsenen. Das Leistungsspektrum umfasst Umschulungen (Erwerb eines Berufsabschlusses), Weiterbildung, Sprachausbildung sowie berufsvorbereitende und Ausbildung unterstützende Maßnahmen der Jugendförderung. Hinzu kommen Projekte der Hilfe beim beruflichen Wiedereinstieg, wie Bewerbertraining, begleitendes Coaching (Job to Job) sowie Durchführung verschiedener beruflichen Trainingsmaßnahmen in Partnerfirmen der gewerblichen Wirtschaft.

Neben der Agentur für Arbeit zählen die Sozialversicherungsträger, der Europäischer Sozialfond, Jobcenter und die Berufsgenossenschaften, die Bundeswehr sowie die optierenden Landkreise, wie     z. B. Tuttlingen, zu unseren Projektgebern.